Zitat
"MaZ bedeutet für mich eine zweite Heimat zu finden!"
Autor
Mirjam, Tanzania 11/12

Bewerbung

Die Bewerbung beginnt mit einer telefonischen oder elektronischen Anfrage beim MaZ-Team. Dieses lässt dir dann weitere Informationen über das MaZ-Programm zukommen und bittet dich um weitere Bewerbungsunterlagen.

Anschließend wirst du von uns eine Einladung zu einer Info-Veranstaltung bekommen.

Info-Seminar in 33100 Neuenbeken: 17.-19. November 2017
Info-Seminar in 72587 Römerstein: 08.-10. Dezember 2017

Uns ist zum Einen wichtig, dass du die Gelegenheit bekommst uns kennen zu lernen und deine Fragen zu stellen, zum anderen aber auch, dass wir einen kleinen Einblick von deiner Persönlichkeit und Motivation bekommen und dich ein wenig kennenlernen.

Wir müssen in der Regel kein hartes Auswahlverfahren betreiben, weil die Plätze auf den Info-Wochenenden begrenzt sind und viele BewerberInnen danach selbst eine Entscheidung treffen. Wir behalten es uns aber dennoch vor Interessenten abzulehnen, sei es aus Platzmangel, oder weil wir jemanden nicht für geeignet halten, ein Jahr als MaZ bei einer unserer Partnerorganisationen im Ausland zu leben.

Im kommenden Jahr bieten wir Plätze für 20 MaZlerinnen und MaZler an.